Vollen Bissen voraus!
Es kann verschiedene Zukünfte des Essens geben, aber sie müssen alle nachhaltig sein. Wir stehen am Anfang einer radikalen Veränderung unserer Essgewohnheiten. Dieser Vortrag setzt einen Rahmen, indem er aktuelle wirtschaftliche, gesellschaftliche, institutionelle und politische Entwicklungen beleuchtet und sie im Kontext der ökologischen und klimatischen Realität betrachtet, und zeigt auf, welche zentrale Rolle die Gastronomie in diesem Wandel spielen kann.
Balázs Tarsoly ist Gründer und Geschäftsführer der auf Food und Nachhaltigkeit spezialisierten Kreativagentur Branding Cuisine. Mit dieser ist er seit 2018 Veranstalter des WeltverbEsserer-Wettbewerbs, einem Award für nachhaltige Gastronomie und Lebensmittelprodukte. Er ist Autor des Buches „CO2lution – Gemeinsam. Klima wandeln. Jetzt. / Die Ökonomie des Wandels“ und verfasst für gastronomische Fachmagazine Artikel zum Thema Nachhaltigkeit in der Gastronomie. Balázs trägt als Dozent an der ecosign, Akademie für Gestaltung und am IST Studieninstitut mit Vorträgen und Workshops zum Unterricht bei. Ehrenamtlich unterstützt er den Förderkreis Biozyklisch-Veganer Anbau e.V.. Balázs’ Arbeiten als Designer sind mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet worden, u.a. mit dem red dot communication design award und dem IF communication design award.
Branding Cuisine:
Den meisten Menschen fällt es schwer, ihre Ernährungsgewohnheiten zu verändern. Daher ist Branding Cuisine überzeugt, dass die Veränderung zu mehr Nachhaltigkeit zunächst im Angebot von Gastronomie und Lebensmittelhandel stattfinden muss. Die Agentur unterstützt diesen Wandel, indem sie Food- und Gastronomiemarken dabei hilft, nachhaltiger zu werden, ein starkes Image für sie entwickelt und ihre Kommunikation wirksam gestaltet.
Balazs‘ Buch findest du auf unserem (digitalen) Büchertisch.